Kana - Dortmunder Suppenküche

Kana - Dortmunder Suppenküche

Kana - Dortmunder Suppenküche

[ Mallinckrodtstr. 114 - 44145 Dortmund - Tel. 0231-839853 ]

Termine in 2024

Wir freuen uns, im neuen Jahr wieder zu Terminen in die Suppenküche einladen zu können!


Sonntag, 18. Februar 2024, ab 16 Uhr:

Gemeinsam durch die Einsamkeit

Strichzeichnung von Menschen mit Empowerment-Schild

Der Verein AndersSozial e.V. stellt sich am 18. Februar 2024 bei uns in der Suppenküche vor und lädt zur gemeinsamen Diskussion ein.
Die Aktivist*innen von AndersSozial verstehen sich als Selbstvertretung der "Unsichtbaren", die sichtbar werden mussten, um für ihre Recht als wirtschaftlich schwache Menschen zu kämpfen.
Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste und eine spannende Veranstaltung!


Sonntag, 07. April 2024, ab 16 Uhr:

Vortrag & Diskussion: Christlicher Anarchismus

Zeichnung von Haus mit vielen Menschen, eine weiße Taube fliegt darüber

Die mit der Suppenküche verbundene Catholic Worker-Bewegung lebt den christlichen Anarchismus. Aber was ist das eigentlich?
Judith Samson, frühere Mitarbeiterin bei uns und nun Mitglied bei Brot & Rosen in Hamburg, möchte uns neben den biblischen und theologischen Grundlagen auch die bekanntesten Vertreter*innen dieser Bewegung näher bringen.


Freitag, 17. Oktober 2024:

UNO-Welttag zur Beseitigung der Armut

Auch dieses Jahr wollen wir wieder auf die Straße gehen, um auf die schwierige und oft menschenunwürdige Situation unserer Gäste aufmerksam zu machen. Weitere Informationen zur genauen Planung folgen per Social Media & Email.
Traditionell sammeln wir und unsere befreundeten Initiativen an diesem Tag gezielt Schlafsäcke für den Winter. Auch dahingehend freuen wir uns, wenn ihr euch den Termin schon einmal vormerkt!

Wenn nicht anders angegeben, finden alle Veranstaltungen & Termine bei uns in der Suppenküche statt.
Eine Wegbeschreibung zu uns gibt es hier. Der Eintritt zu allen Veranstaltungen ist frei!