Kana - Dortmunder Suppenküche

Kana - Dortmunder Suppenküche

Kana - Dortmunder Suppenküche

[ Mallinckrodtstr. 114 - 44145 Dortmund - Tel. 0231-839853 ]

Die Suppenküche

Zusammen mit vielen anderen Ehrenamtlichen kochen wir viermal wöhentlich für Arme und Obdachlose ein Mittagessen und laden unsere G&äste zum Essen bei uns und mit uns ein. Jeder und jede ist in unseren Räumen herzlich willkommen, niemand muss sich ausweisen oder seine Bedürftigkeit erkennbar machen. Wir geben mit der gemeinsamen Mahlzeit das weiter, was wir geschenkt bekommen haben, und freuen uns darüber, wenn sich unsere Gäste wohl fühlen. Oft kommen 280 - 300 Gäste zum Mittagessen.

Die Suppenküche ist montags, dienstags, freitags und samstags von 12 bis 14 Uhr geöffnet.

Neben unserer Öffnungszeiten engagieren wir uns auf verschiedenen Wegen für die Belange unserer Gäste. Im engen Austausch mit anderen Initiativen in Dortmund, organisieren wir jedes Jahr eine Aktion zum Tag der Armut und treten mit unseren Forderungen an die Politik heran. In regelmäßigen Abständen organisieren wir Vortrags- und Diskussionsveranstaltungen, um mit unseren Gästen zusammen auch über den sprichwörtlichen Tellerrand unseres Wirkungskreises hinaus zu schauen.

Bild: Kana Suppeküche gemalt von Chuck Trapkus 1996